Silvia Bordon-Kanalga

 

Wie bin ich Therapeutin geworden?

 

Nach einigen Schicksalsschlägen in meiner Familie und Freundeskreisen, machte ich mich auf der Suche nach dem Sinn des Lebens. Ich sehnte mich nach Heilung und Leichtigkeit in meinem Leben. Ich probierte viele Therapiemethoden aus und lernte die energetische Arbeit in verschiedenen Formen kennen. Die Craniosacral Therapie löste bei mir eine tiefgreifende, liebevolle und wärmende Energie aus. Ich fühlte mich nach langer Zeit wieder lebendig. Ich fing an mich wieder zu spüren und nahm die Verbindung zur Quelle wahr. Für mich war in diesem Moment klar, dass ich auf diesem Weg meine Berufung als Craniosacral Therapeutin gefunden habe.

 

Seitdem ist meine Neugier für den körperlichen und seelischen Heilungsprozess sehr gross geworden. 

 

Ich liebe meine Arbeit als Therapeutin und es bereitet mir grosse Freude, meine Klienten Schritt für Schritt zu mehr Leichtigkeit und Wohlbefinden zu begleiten. Mit meiner Arbeit habe ich eine Therapiemethode gefunden, die mich mit Dankbarkeit erfüllt. 

 

Ich bin verheiratet und habe einen Sohn im Schuljahr alter. In meiner Freizeit gehe ich gerne laufen oder walken, im Wald oder am Fluss entlang. Mit meiner Familie verbringe ich viel Zeit draussen. Wir lieben es zu wandern oder einfach mit Velo, Scooter und Skateboard unterwegs zu sein. Hin und wieder nehme ich mir die Zeit um zu Meditieren und mich zu sammeln. 

 

 


 

 

Aus- und Weiterbildungen

 

 

 

  • seit 2013 eigene Praxis für Craniosacral Therapie in Bern
  • 2013 - Abschluss als dipl. Craniosacral Therapeutin Cranio Suisse® - ISBC-Kiental
  • 2009 - 2013 Ausbildung zur Craniosacral Therapeutin 
  • 2010 - 2010 Schulmedizinisches Grundwissen
  • 1998 - 2012 Kaufmännisches Berufsleben
  • 1998 - 2001 Handelschule VSH
  • 1992 - 1997 Verkaufsleben
  • 2001 - 2006 vers. Reisen in ferne Länder

 

  • 2019 Das weibliche Becken und seine Gesundheit, Da-Sein Institut
  • 2019 Systemisches Coaching inneres Kind, Future Health, Colorado Cranial Institute
  • 2018 Eine ganze Welt in unseren Händen, Kompetenz in der CST, Da-Sein Institut
  • 2017 Biodynamisches Behandlungsmöglichkeiten des Gehirns, Cranio-Zentrum
  • 2017 Behandlung der Wirbelsäule in der Craniosacralen Osteopathie, Cranioschule KmG
  • 2016 Arbeit mit Quermembranen, Da-Sein Institut
  • 2014 Craniosacrale Heilarbeit mit Babies, ISBC-Kiental